Willkommen bei der Tagesmutter Beatrice Damerow in Eberswalde www.tagesmutter-eberswalde.de
Willkommen bei der Tagesmutter         Beatrice Damerow           in Eberswalde                                                                                                                    www.tagesmutter-eberswalde.de

Betreuungszeiten

Montag - Freitag

 

07:30 - 16:00 Uhr

 

 

Telefon

Beatrice Damerow

03334 - 283751





Pädagogisches Konzept

 

Grundsatz



Allen Eltern soll die Gelegenheit gegeben werden, ihre Kinder in Tagespflege betreuen zu lassen, um ihnen ihr Wunsch- und Wahlrecht auf individuelle Kinderbetreuung zu garantieren.



 

 

räumliche Vorrausetzungen



Ich betreue ihre Kinder in unserem großen Eigenheim und habe dort einen kindgerecht gestalteten und gesicherten Spielraum mit einem extra Schlaf- und Essbereich. Für jedes Kind stehen ein eigener Topf und auch ein Kindertoilettensitz bereit.

Durch die Balkontür habe ich einen direkten Zugang zur großen Terrasse zum Spielen und Essen im Freien.

Im großen Garten mit Sandkasten, Rutsche, Wippe, Spielhaus und Planschbecken ist für alle Kinder viel Platz zum Spielen und Toben (1000m² Grundstück). Außerdem habe ich noch Autos, Roller, Puppenwagen und Bälle zum ausgiebigen Spiel. Auch ein Balancierbalken für die Geschicklichkeit ist da.

In unmittelbare Nähe sind ein Spielplatz (200m) und ein großer Wald für Ausflüge und Picknick.



 

 

Über mich und meine Qualifikation



Ich bin gelernte Erzieherin mit 16 Jahren Berufserfahrung, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Durch meinen pädagogischen Abschluss brauchte ich nur einen 32 h Grundkurs für die Tagespflege.

 

Regelmäßige Erste Hilfe Kurse für Kinder und auch pädagogische Fortbildungen belege ich jährlich und habe auch einen Kooperationsvertrag mit dem Jugendamt zum Kinderschutz.

 

Besonders spezialisiert bin ich auf Säuglinge und Kleinkinder, da ich dort ein pädagogisches Studium abgeschlossen und die meisten Berufsjahre mit kleinen Kindern gearbeitet habe.